Handball-WM:Deutsche Handballer verpassen das Viertelfinale

Spanien - Deutschland

Leider schon raus: Uwe Gensheimer und die deutschen Handballer.

(Foto: dpa)

Schon vor dem Spiel am Abend gegen Brasilien steht fest: Spanien und Ungarn ziehen ins Viertelfinale ein, Deutschland ist raus.

Deutschlands Handballer haben das Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Ägypten endgültig verpasst. Schon vor dem zweiten Hauptrundenspiel der DHB-Auswahl gegen Brasilien am Samstagabend in Kairo besiegelte Ungarn durch ein 30:26 (16:10) gegen Polen das vorzeitige WM-Aus für das Team von Bundestrainer Alfred Gislason.

Mit 8:0 Punkten führen die Ungarn die Gruppe I vor Europameister Spanien (7:1), der zuvor einen 38:23 (24:12)-Pflichtsieg gegen Außenseiter Uruguay feierte, an. Beide Teams können von den Verfolgern Deutschland und Polen, die jeweils vier Minuspunkte aufweisen, nicht mehr eingeholt werden und stehen damit sicher in der K.o.-Phase des Turniers.

Die nach etlichen Absagen neuformierte DHB-Auswahl hatte die entscheidenden Duelle mit Ungarn (28:29) und Spanien (28:32) verloren. Zuletzt hatte Deutschland 2017 ein WM-Viertelfinale verpasst.

Damals scheiterte das DHB-Team bei der Endrunde in Frankreich, die mit einem anderen Modus ausgetragen wurde, im Achtelfinale an Katar. Der bisher letzte Medaillengewinn bei einem Großereignis gelang den deutschen Handballern bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit Bronze.

Zur SZ-Startseite
Belarus v Germany: Group I - Men's EHF EURO 2020

Spielplan der Handball-WM 2021
:Alle Spiele der Weltmeisterschaft in Ägypten

Am 13. Januar beginnt die Handball-WM in Ägypten. Hier finden Sie alle Termine und Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: