Juri Knorr bei der Handball-WM:Er schließt eine große Lücke im deutschen Handball

Juri Knorr bei der Handball-WM: Trickreich, taktisch klug und ein gutes Auge für den Mitspieler: Juri Knorr bringt alles mit für eine große Spielmacher-Karriere.

Trickreich, taktisch klug und ein gutes Auge für den Mitspieler: Juri Knorr bringt alles mit für eine große Spielmacher-Karriere.

(Foto: Tilo Wiedensohler/Imago/camera4+)

Juri Knorr ist für die Nationalmannschaft bei der WM der lange vermisste Spielmacher - trotz seiner gerade einmal 22 Jahre. Vor seinem steilen Aufstieg erlebte er aber auch die Schattenseiten des Geschäfts.

Von Ralf Tögel, Kattowitz

Es klang ein bisschen wie: Ball zu mir, ich erledige den Rest. "Speedy, bleib stehen, wir spielen eins, zwei, dann passt Kai zu mir, ich attackiere, und dann gucken wir mal."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsches Handball-Nationalteam
:Fiese Unterarmwischer auf dem Tanker

Die deutsche Nationalmannschaft hat es überraschend locker in die WM-Hauptrunde geschafft. Wer sind diese zum Teil wenig bekannten Spieler, und was treibt sie an? Ein Rundgang durch den Kader.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: