Handball:Wiencek verlängert in Kiel

Kreisläufer Patrick Wiencek bleibt dem deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel langfristig erhalten. Der Klub gab die vorzeitige Vertragsverlängerung mit seinem Kapitän bis 2025 bekannt. Wiencek, der im März seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben hatte, war im Jahr 2012 vom VfL Gummersbach nach Kiel gekommen. Mit dem THW wurde er fünfmal Meister und gewann 2020 die Champions League. "Der THW Kiel ist meine sportliche Heimat. Es war immer mein Traum, für diesen Verein alles geben zu dürfen. Und es ist heute noch immer ein Traum, das Tag für Tag tun zu können", sagte der 33-Jährige: "Ich möchte hier irgendwann meine Karriere beenden und bis dahin mit meiner Leistung das Vertrauen zurückzahlen, das der THW Kiel seit 2012 in mich gesetzt hat."

© SZ vom 24.10.2022 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: