Handball - Wetzlar:THW Kiel feiert 30:26-Auswärtssieg in Wetzlar

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben einen ungefährdeten Auswärtssieg gefeiert. Der deutsche Rekordmeister setzte sich am Donnerstag mit 30:26 (17:10) bei der HSG Wetzlar durch. Beste Werfer der Partie waren Nikola Bilyk mit sieben Treffern für die "Zebras" sowie Anton Lindskog mit sechs Toren für die gastgebenden Mittelhessen.

Im Gegensatz zum Achtelfinale im DHB-Pokal, das die Norddeutschen nur mit 26:25 gewonnen hatten, drückte der THW von Beginn an aufs Tempo. Schon nach elf Minuten lag das Team von Trainer Filip Jicha mit 7:1 in Führung und hatte beim 16:8 (27.) bereits die Weichen auf Sieg gestellt.

Nach dem 29:29 (12:15) von Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf gegen die Rhein-Neckar Löwen sind die Kieler mit nunmehr 14:2 Punkten die Mannschaft mit den wenigsten Minuszählern. Bei Siegen in den Nachholspielen beim TVB Stuttgart und gegen den HBW Balingen-Weilstetten wäre der THW Tabellenführer.

Die Kieler Mannschaft kehrt zunächst nicht in die Heimat zurück. Über Frankfurt geht es am Freitag nach Frankreich, wo einen Tag später (17.15 Uhr/Sky) das Champions-League-Spiel gegen Montpellier HB auf dem Programm steht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: