Handball:Vierter Sieg in Serie für THW Kiel

THW siegt weiter in der Champions League

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Erfolgsserie in der Champions League fortgesetzt und am Samstagabend auch beim französischen Vertreter Montpellier HB gewonnen, 33:30 (17:16). Es war im fünften Spiel der Gruppe B der vierte Sieg für die Kieler, nur zum Auftakt beim polnischen Spitzenklub KS Kielce hatten sie einen Punkt abgegeben. Mit nun 9:1 Punkten verteidigte der THW die Tabellenführung. "Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft", sagte Trainer Filip Jicha: "Der Teamspirit ist außergewöhnlich." Selbst als die Kieler in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich mit drei Treffern zurücklagen (22:25), blieben sie cool. "Wir hatten eine schlechte Phase, aber wir haben ein unglaublich gutes Gefühl innerhalb des Teams", sagte Rückraumspieler Lukas Nilsson, neben Torwart Niklas Landin der auffälligste THW-Profi. Nilsson erzielte elf Treffer, Landin wehrte die Hälfte der Würfe ab, die auf sein Tor kamen.

© SZ vom 21.10.2019 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: