Süddeutsche Zeitung

Handball:Rhein-Neckar Löwen erhalten staatliche Coronahilfe

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben 800.000 Euro aus den staatlichen Coronahilfen für den Profisport erhalten.

Das sagte die Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann dem "Mannheimer Morgen" und ergänzte: "Diese finanzielle Hilfe ist für die Clubs in einer Zeit ohne Heimspiele mit Zuschauern überlebenswichtig, um wenigstens für einen gewissen Zeitraum die fehlenden Einnahmen überbrücken zu können", sagte Kettemann.

Mit dem Hilfspaket will die Politik zumindest einen Teil der Einnahmeausfälle von Proficlubs ausgleichen. Es hat ein Volumen von insgesamt 200 Millionen Euro.

© dpa-infocom, dpa:201210-99-640824/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201210-99-640824
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal