Handball:Nach Amt in Ukraine: Biegler trainiert Eulen Ludwigshafen

Handball
Neuer Trainer der Eulen Ludwigshafen: Michael Biegler. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Handball-Nationaltrainer der Frauen, Michael Biegler, übernimmt den Männer-Zweitligisten Eulen Ludwigshafen, teilte der Club am Ostermontag mit.

Der 61 Jahre alte Biegler, der zuletzt bis Januar das Nationalteam der Ukraine betreute, folgt auf Ceven Klett, der von den Eulen freigestellt wurde. "Michael Biegler bringt extrem viel Erfahrung mit, von der wir sicher profitieren werden, und hat gleichzeitig eine hohe Verbundenheit zu den Eulen", sagte Geschäftsführerin Lisa Heßler. Biegler soll bis zum Saisonende am 11. Juni übernehmen. Am Montagvormittag leitete er direkt seine erste Einheit.

© dpa-infocom, dpa:220418-99-954428/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: