Süddeutsche Zeitung

Handball:Metzner bleibt in Erlangen

Linkshänder Antonio Metzner hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten HC Erlangen vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige war vor drei Jahren von Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau nach Franken gekommen. "Es macht Spaß, mit Toni zu arbeiten, er macht riesige Fortschritte in Abwehr und Angriff und ist eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft", sagte HCE-Coach Raul Alonso. In 25 Bundesligaspielen traf Metzner 73 Mal. Am Donnerstag schafften die Erlanger den vierten Sieg im fünften Spiel hintereinander - mit 30:26 (15:9) beim Spitzenteam HSG Wetzlar. "Es war eine große Hürde, die vor uns stand", sagte Alonso, "die Art und Weise, wie wir diese gemeistert haben, das war beeindruckend."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5584623
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 14.05.2022 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.