Handball - Mannheim:Schwalb wird neuer Handball-Trainer der Rhein-Neckar Löwen

Baden-Württemberg
Trainer Martin Schwalb schreit während des Spiels. Foto: Malte Christians/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa) - Der frühere Hamburger Meistermacher Martin Schwalb wird neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der 56-Jährige soll den Club aus der sportlichen Krise führen und schon am Mittwoch vorgestellt werden sowie am Abend im EHF Cup gegen Liberbank Cuenca seinen neuen Posten übernehmen. Das teilte der Handball-Bundesligist am Dienstag mit. Zunächst hatte der "Mannheimer Morgen" über die Verpflichtung des Nachfolgers von Kristjan Andresson berichtet, von dem sich die Löwen am Samstag getrennt hatten.

Schwalb gewann 2011 mit den Hamburgern die deutsche Meisterschaft, 2013 die Champions League. Nach der Insolvenz und dem Neubeginn in der 3. Liga war er Vizepräsident beim Zweitligisten aus der Hansestadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: