Handball:Löwen finden keine Lösungen

SG Flensburg-Handewitt v RN Loewen - DKB HBL

Hand drauf! Flensburgs Göran Johannessen (links) hindert Löwen-Kreisläufer Jannik Kohlbacher am Torwurf.

(Foto: Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Der Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt setzt sich nach dem am Ende doch klaren 27:20-Sieg über seine bislang ärgsten Widersacher aus Mannheim an der Spitze der Bundesliga ab.

Von Jörg Marwedel, Flensburg

Im Kabinentrakt der Flens-Arena hängen Plakate, unter anderem wirbt eins für einen Workshop zum Umgang mit Stress, und auf einem anderen präsentiert eine Krankenkasse ihr "Bonus-Programm der Techniker". Was das mit dem Spitzenspiel der Handball-Bundesliga zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen zu tun hat? Nun ja, die Mannschaften sind mal wieder sehr viel auf Reisen. Sowohl der deutsche Meister von der dänischen Grenze als auch sein Vorgänger aus Mannheim haben gerade in der Champions League verloren - Flensburg 20:27 bei Paris St.-Germain, die Löwen 26:31 in Montpellier. Stress also.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: