Handball - Leipzig:DHfK Leipzig verlängert Vertrag mit Witzke vorzeitig

Bundesliga
Handball-Spieler in Aktion. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit Spielmacher Luca Witzke vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 20 Jahre alte Nationalspieler gehört bei den Sachsen zu den großen Überraschungen der Saison und schaffte bislang neben 35 Toren auch 23 Assists. Eigentlich wäre der Vertrag mit Witzke bereits im kommenden Jahr ausgelaufen. "Das familiäre und dennoch sehr professionelle Umfeld beim SC DHfK Leipzig war für mich ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung", sagte Witzke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: