Süddeutsche Zeitung

Handball - Leipzig:DHfK Leipzig verlängert Vertrag mit Witzke vorzeitig

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit Spielmacher Luca Witzke vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 20 Jahre alte Nationalspieler gehört bei den Sachsen zu den großen Überraschungen der Saison und schaffte bislang neben 35 Toren auch 23 Assists. Eigentlich wäre der Vertrag mit Witzke bereits im kommenden Jahr ausgelaufen. "Das familiäre und dennoch sehr professionelle Umfeld beim SC DHfK Leipzig war für mich ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung", sagte Witzke.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200213-99-905332
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal