Handball:Kreuzbandverletzung: THW Kiel länger ohne Weinhold

Handball
Fällt länger aus: Kiels Steffen Weinhold. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel muss mehrere Monate auf seinen Rückraumspieler Steffen Weinhold verzichten.

Wie der Bundesligist mitteilte, hat sich 36-jährige Linkshänder im Spiel gegen den VfL Gummersbach (31:28) einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

Kurz vor Ende der Begegnung war es zu einem Zusammenprall von Weinhold mit dem Knie eines Gegenspielers gekommen.  "Eine Operation ist nicht notwendig, Steffen wird konservativ behandelt und muss zunächst eine Schiene tragen", sagte THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries: "Bei gutem Heilungsverlauf rechnen wir mit einer Ausfallzeit von rund drei Monaten."

© dpa-infocom, dpa:221128-99-699469/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: