Handball:Klub-Weltmeister? Klingt gut, aber...

Handball: Wieder Klubweltmeister: das Team des SC Magdeburg.

Wieder Klubweltmeister: das Team des SC Magdeburg.

(Foto: Super Globe Media Team/dpa)

Zum dritten Mal nacheinander gewinnt der SC Magdeburg die Klub-WM - doch ganz so toll, groß und wichtig ist das Turnier gar nicht. Die Spieler lösen aber ein Problem ihrer Vereine.

Kommentar von Carsten Scheele

2021, 2022, 2023, dreimal Klubweltmeister in drei Jahren; das klingt schon nach dem ultimativen Triumph für die Handballer des SC Magdeburg. Wer soll da noch behaupten, irgendein anderer Verein könnte gerade das beste Handball-Team der Welt stellen, wenn die Magdeburger doch Jahr für Jahr die scheinbar wichtigste Vereinstrophäe abräumen?

Zur SZ-Startseite

Handball
:Mit Herz, Hirn und der dritten Welle

Die deutsche Nationalmannschaft zeigt in den Testspielen vor der Kadernominierung für die Heim-EM im Januar viele gute Ansätze - und Schwächen. Die Zuschauer sind zumindest schon in EM-Form.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: