Süddeutsche Zeitung

Handball - Kiel:SC Magdeburg kann zweite Meisterschaft nach 2001 klarmachen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg/Hamburg (dpa) - Der SC Magdeburg steht vor dem zweiten Meistertitel in der Handball-Bundesliga nach 2001. Dafür muss der souveräne Tabellenführer aus Sachsen-Anhalt am Sonntag (16.05/Sky) beim HSV Hamburg gewinnen. Zuvor darf aber Verfolger THW Kiel im 106. Nord-Derby bei der SG Flensburg-Handewitt (14.00 Uhr/Sky) nicht erfolgreich sein. Bereits ein Unentschieden zwischen der beiden Nord-Rivalen würde Magddburg bei einem eigenen Erfolg vor den letzten drei Spieltagen zum Meister machen. "Wir freuen uns auf das, was kommt. Da habe ich echt Bock drauf", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert mit Blick auf die mögliche Titel-Krönung.

© dpa-infocom, dpa:220521-99-380105/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220521-99-380105
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal