Ein kleines Beispiel vorneweg, um die Fußball-Gemeinde für das Thema zu sensibilisieren. Man stelle sich vor, der FC Bayern München müsste in der heißen Phase des Meisterschaftskampfs auf Joshua Kimmich, Thomas Müller, Serge Gnabry, Leroy Sané und Jamal Musiala verzichten. Was gäbe das für einen Aufschrei nach den Ursachen - und würde man nicht bald beim Thema Überbelastung landen?
MeinungHandballDer Hilfeschrei der Spieler wird nicht gehört
Kommentar von Ralf Tögel
Lesezeit: 2 Min.

Bitte nicht noch einer: Magdeburgs Rückraumspieler Michael Damgaard (li.) wird beim Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen von Olle Forsell Schefvert (re.) vom Platz geführt. Der Mannheimer hat aber selbst schon einiges abbekommen.
Oliver Zimmermann/Foto2press/ImagoMagdeburg und Kiel fehlen in der entscheidenden Saisonphase wichtige Profis wegen Verletzungen. Die Belastungen im Handball sind selbst für austrainierte Athleten zu hoch. Schuld sind Vereine und Verbände.
