Handball - Kiel:Handballer Versteijnen wechselt zum VfL Lübeck-Schwartau

Bundesliga
Jubel auf der Flensburger Bank - Michal Jurecki (l) und Niels Versteijnen (r). Foto: Benjamin Nolte/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa) - Rückraumspieler Niels Versteijnen verlässt den deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt und wechselt zum VfL Lübeck-Schwartau in die 2. Bundesliga. Wie die Flensburger dazu am Freitag mitteilten, soll der 19 Jahre alte Niederländer beim Nordnachbarn die nötige Spielpraxis sammeln, er behält allerdings ein Zweitspielrecht für die Flensburger.

"Wir können ihm derzeit nicht die Trainingsintensität und Umfänge bieten, die er für den nächsten Schritt in seiner Karriere benötigt. Daher haben wir uns gemeinsam für diese Lösung entschieden", sagte Cheftrainer Maik Machulla. "Mit dem Zweitspielrecht haben wir die Möglichkeit, auf Niels zurückzugreifen, wenn es notwendig wäre", ergänzte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: