Handball - Kassel:Nach Hanning-Kritik: DHB entschuldigt sich bei MT Melsungen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Melsungen (dpa/lhe) - Der Deutsche Handballbund (DHB) hat sich beim Bundesligisten MT Melsungen für die heftige Kritik von Vizepräsident Bob Hanning an den Nordhessen und dessen Nationalspielern entschuldigt. "Wir haben mit dem DHB telefoniert und sie haben sich telefonisch bei uns entschuldigt. Öffentlich gab es da natürlich keine Reaktion", sagte MT-Vorstand Axel Geerken am Rande des Bundesligaspiels gegen die Füchse Berlin am Mittwochabend dem Pay-TV-Sender Sky.

Geerken äußerte dabei erneut sein Unverständnis und seine Empörung. Das Vorgehen Hannings sei unsportlich, respektlos, unangemessen und nicht zu akzeptieren gewesen. "Man kann sich vorstellen, dass keiner besonders begeistert ist, wenn man als Nationalspieler so von einem Funktionär des Verbandes kritisiert wird", sagte Geerken.

Hanning hatte unter anderem gesagt, dass die Mentalität in Melsungen den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gefährden könne und die Leistungen der Nationalspieler im besten Fall stagniert hätten.

© dpa-infocom, dpa:210624-99-128183/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: