Handball:Jaeger-Brüder zum HSC Coburg

Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat zwei Zugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom Bundesligisten HC Erlangen kommt der ehemalige Coburger Publikumsliebling Max Jaeger zurück an die Itz, vom Zweitligakonkurrenten Rimpar kommt sein Bruder Felix. "Für mich ist es eine große Chance, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln und dabei auch noch meinen Traum zu verwirklichen, wieder mit meinem Zwillingsbruder Max zusammenzuspielen", sagte Felix Jaeger. "Durch die Coburger Vergangenheit von Max habe ich natürlich schon einige Einblicke in die Strukturen des Vereins bekommen und kenne bereits einige Gesichter." Außerdem hat der HSC für die Rückrunde den 21-jährigen Isländer Tumi Steinn Runarsson von Valur Iceland verpflichtet. "Mit den vielen Verletzungen bin ich froh, noch eine Option im Rückraum zu kriegen", sagte Trainer Brian Ankersen. "Wir werden jetzt versuchen, Tumi schnellstmöglich zu integrieren."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: