Handball:Impfdurchbrüche beim TV Großwallstadt

Das Heimspiel des TV Großwallstadt gegen den VfL Lübeck-Schwartau in der zweiten Handball-Bundesliga am Mittwochabend ist abgesagt. Der Grund sind mehrere Impfdurchbrüche im Team des Gastgebers, wie die Großwallstädter Hygiene-Beauftragte Nina Mattes mitteilt. Schon am vergangenen Samstag waren zwei Spieler wegen auftretender Symptome nicht mit zu der Partie beim TuS Ferndorf gereist und hatten sich in Quarantäne begeben, deren positiver Befund mittlerweile per PCR-Test bestätigt ist. Weil das komplette Team durchgeimpft ist, traten die übrigen Spieler in Ferndorf an. Doch bereits am Montag klagten weitere Akteure über Symptome, mittlerweile wurden sieben von ihnen per Schnelltest positiv getestet, die PCR-Bestätigung steht noch aus. Das Gesundheitsamt hat "aufgrund des sehr dynamischen Ausbruchsgeschehens" eine PCR-Reihentestung angeordnet, weshalb das Spiel abgesagt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: