Süddeutsche Zeitung

Handball:Handball-Nationalspieler Musche schwer am Knie verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) - Handball-Nationalspieler Matthias Musche hat eine schwere Knieverletzung erlitten und fällt bis zu einem Jahr aus. Das teilte sein Club SC Magdeburg mit, ohne die Verletzung genauer zu benennen.

Der Linksaußen hatte sich bei der 31:33-Niederlage gegen die Rhein Neckar Löwen kurz vor Schluss am linken Knie verletzt. "Das ist natürlich eine ganz bittere Diagnose für Matthias und den gesamten SC Magdeburg, die nach den gestrigen Bildern leider zu befürchten war. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten werden uns seine emotionalen Führungsqualitäten fehlen", sagte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. Derzeit ist offen, ob sich der SCM aufgrund der langen Ausfallzeit Musches noch einmal auf dessen Position verstärken wird.

© dpa-infocom, dpa:201112-99-310920/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201112-99-310920
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal