Handball - Flensburg:Ein schönes Gefühl: Flensburg startet in die Vorbereitung

Handball - Flensburg: Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Nach sechs Wochen Pause haben die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Trainer Maik Machulla begrüßte am Sonntag insgesamt 21 Spieler zur ersten Einheit. Zusätzlich zu den 16 Profis waren auch fünf Nachwuchsspieler dabei. "Das ist ein schönes Gefühl", sagte der 45-Jährige: "Die Spieler sehen gut erholt aus."

Erstmals waren Johan Hansen und August Pedersen dabei. Der dänische Rechtsaußen von der TSV Hannover-Burgdorf und der norwegische Linksaußen von Drammen HK sind die beiden einzigen Neuzugänge bei den Norddeutschen. Fast neu ist Lasse Möller, der nach mehr als einjähriger Pause seine Knieverletzung auskuriert hat. "Er hat ein Jahr lang richtig investiert und Geduld gehabt", sagte Machulla über den Dänen.

Das erste Saisonspiel bestreiten die Flensburger am 1. September beim HSV Hamburg. Über die Saisonziele sagte Machulla: "Wir haben eine Mannschaft, die ohne Zweifel Meister werden kann. Aber alle anderen arbeiten auch hart." Als Hauptrivalen hat der Coach Titelverteidiger SC Magdeburg, den Nordrivalen THW Kiel und die Füchse Berlin im Visier.

© dpa-infocom, dpa:220724-99-138043/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: