Handball - Flensburg:Corona-Fall bei den Handballern der SG Flensburg-Handewitt

Bundesliga
Spieler versuchen an den Ball zu kommen. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Bei einem Test vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs hat es beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt einen positiven Corona-Fall gegeben. "Eine Person aus dem Umfeld der Mannschaft wurde positiv auf Covid-19 getestet und hat sich bereits in häusliche Quarantäne begeben", teilte der Verein am Dienstag mit.

Einen Kontakt zu Spielern und Club-Mitarbeitern habe es nicht gegeben, da die Tests getrennt und "unter strengen Sicherheitsvorkehrungen" durchgeführt worden seien. Zur Sicherheit trainieren die Spieler von SG-Coach Maik Machulla vorerst isoliert und individuell. Weitere Corona-Tests sind für diese Woche angesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: