Handball - Erfurt:BSV-Handballerinnen kassieren deutliche Pleite

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buxtehude (dpa/lno) - Die Handballerinnen des Buxtehuder SV müssen die Reise zum Zweitrunden-Rückspiel im EHF-Cup am Samstag im russischen Astrachan mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck antreten. Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun unterlag am Mittwochabend beim Bundesliga-Rivalen Thüringer HC mit 21:36 (8:17). Das personell ohnehin geschwächte BSV-Team musste zusätzlich den krankheitsbedingten Ausfall von Lone Fischer hinnehmen. "Die Lehrstunde kam nicht überraschend", sagte Leun.

Allerdings nahm der Coach auch positive Eindrücke aus der Begegnung mit. "Als wir den Respekt abgelegt hatten, haben wir über weite Strecken den richtigen Weg eingeschlagen und eine ordentliche zweite Halbzeit gespielt. Außerdem haben alle Spielerinnen gespielt und konnten gegen eine Top-Mannschaft dazu lernen." Das könnte im Rückspiel in Astrachan erneut der Fall sein, wo die Buxtehuderinnen nach der 25:30-Niederlage aus dem Hinspiel vor der nächsten schwierigen Aufgabe stehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: