Handball:Ein Klub im Konjunktiv

Deutschland Wuerzburg s Oliver Arena 17 10 2018 Handball DHB Pokal DJK Rimpar Woelfe HC E

Endlich im Vordergrund: Johannes Sellin, als drittbester Torschütze der Liga aus Melsungen gekommen, lief beim HCE lange seiner Form hinterher.

(Foto: Heiko Becker/imago)

Der HC Erlangen besiegt den TBV Lemgo in der Handball-Bundesliga 28:25 - und provoziert Was-wäre-wenn-Szenarien.

Von Sebastian Leisgang

Am Ende dieses Donnerstagabends hatten die beiden Mannschaften also tatsächlich ein Ergebnis erzeugt, das Realität ist. Nur noch mal fürs Protokoll: Der HC Erlangen hat den TBV Lemgo in der Handball-Bundesliga mit 28:25 Toren besiegt, dieses Resultat ist nicht mehr anzufechten. Es ist rechtskräftig, der Deutsche Handballbund hat es bereits anerkannt und in seinen Akten vermerkt, dieses 28:25 (13:12).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: