Handball:Ehemaliger Europameister Sellin beendet Karriere

Handball
Beendet seine aktive Handballer-Laufbahn: Johannes Sellin. Foto: Daniel Karmann/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erlangen (dpa) - Der ehemalige Handball-Nationalspieler Johannes Sellin vom HC Erlangen beendet am Saisonende seine Karriere.

Der Europameister von 2016 bleibt den Franken aber als Trainer der U23-Mannschaft erhalten, wie der Bundesliga-Club am Wochenende mitteilte.

"Ich kann es kaum erwarten, loszulegen, aber vorher möchte ich noch einen schönen Abschluss als Spieler in dieser Saison erreichen", sagte der 32 Jahre alte Sellin. Der Rechtsaußen absolvierte in der Bundesliga mehr als 370 Spiele für die Füchse Berlin, die MT Melsungen und Erlangen.

© dpa-infocom, dpa:230402-99-181766/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: