Handball:Charmeoffensive am Untermain

Lesezeit: 1 min

Der Aufsteiger TV Großwallstadt trifft in der zweiten Liga im unterfränkischen Derby auf die Wölfe vom DJK Rimpar. Dass der TVG wieder mitspielt, wertet die ganze Liga auf.

Von Sebastian Leisgang

Walter Klug weiß, dass er diese Aussage nicht einfach so stehen lassen kann. Der Geschäftsführer des TV Großwallstadt sagt zwar: "Wir haben ein gutes Gefühl." Er ahnt allerdings, dass er nun einen Satz folgen lassen muss, der mit einem Aber beginnt, schließlich steht Großwallstadt nach zwei Spielen in der zweiten Handball-Bundesliga mit 1:3 Punkten da - und Klug will nicht den Eindruck erwecken, genügsam zu sein. Nur wer strebsam ist, erzielt Fortschritte, also sagt Klug: "Aber wir haben noch keine Orientierung, wo wir stehen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: