Handball - Buxtehude:Buxtehuder SV will sein Torverhältnis schützen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Vier Tage nach dem 25:30 im Zweitrunden-Hinspiel des EHF-Cups gegen Astrachan droht den Handball-Frauen des Buxtehuder SV die nächste Niederlage. Am Mittwochabend muss das Team von Trainer Dirk Leun beim Thüringer HC um Bundesliga-Punkte kämpfen. Zwar liegen beide Teams mit je 6:2 Zählern auf den Rängen vier und fünf, doch für Leun sind die Gastgeberinnen favorisiert. "Das ist eine schwierige Aufgabe und hohe Hürde für uns", sagte der Coach und betonte mit Blick auf das 21:37 in der vergangenen Saison an selber Stelle: "Wir wollen unser gutes Torverhältnis schützen."

Von seinen Spielerinnen erwartet Leun daher 60 Minuten volle Konzentration, vor allem gegen den wurfgewaltigen Rückraum um die frühere BSV-Spielerin Emily Bölk. "Wir dürfen nicht nachlassen. Sonst werden wir überrollt", warnte Leun. Besonders gelte es, das Tempospiel des Thüringer HC zu unterbinden. "Das müssen wir in den Griff bekommen", forderte der BSV-Coach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: