Handball-Bundesliga:Die Mannschaft ist reif

GES/ Handball/ Rhein-Neckar Loewen - SG Flensburg Handewitt / 17.09.2016

Hoch das Bein: Flensburgs Torwart Mattias Andersson ließ sich im Spitzenspiel nur selten bezwingen, wie in dieser Szene von Hendrik Pekeler.

(Foto: Soerli Binder/GES)

Nach dem souveränen Erfolg beim Meister Rhein-Neckar Löwen können die Handballer der SG Flensburg-Handewitt ihre Titelambitionen nicht länger verhehlen.

Von Michael Wilkening, Mannheim

Als Mattias Andersson in den Katakomben der Mannheimer Arena stand und vor Journalisten gerade seine Kameraden lobte, kam Holger Glandorf angelaufen, legte von hinten liebevoll die Hände auf die Schultern des Torhüters und warf den Medienvertretern entgegen: "Und er hat auch gut gehalten!" Andersson lächelte, ein Gemisch aus Stolz, Verlegenheit und Freude. Die langjährigen Teamkollegen von der SG Flensburg-Handewitt waren nicht überschwänglich, wirkten aber gelöst, nachdem sie das erste Spitzenspiel der Saison in der Handball-Bundesliga gewonnen hatten. Dieser Erfolg brachte Andersson, Glandorf und Co. einen Schritt nach vorne auf dem Weg, 13 Jahre nach der bislang einzigen Meisterschaft im kommenden Sommer zum zweiten Mal die Schale in die nördlichste Stadt der Republik zu schaffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: