Handball - Buchholz in der Nordheide:Von Buxtehude nach Buchholz: Axmann wechselt zu "Luchsen"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Heike Axmann wird zur kommenden Saison Co-Trainerin beim Bundesligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Die frühere Kreisläuferin, die mit der DHB-Auswahl 1993 den WM-Titel gewonnen hat, ist derzeit noch beim Liga-Konkurrenten Buxtehuder SV als Trainerin der Drittliga- und A-Jugend-Auswahl tätig. Sie hatte dort aber schon im Februar ihren Abschied zum Saisonende angekündigt.

"Wir hatten tolle und sehr interessante Gespräche und ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagte Trainer Dubravko Prelcec. Und fügte hinzu: "Mit ihr erhalte ich eine starke Persönlichkeit an meiner Seite, die ihre Stärken einzusetzen weiß."

© dpa-infocom, dpa:210409-99-141639/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: