Handball - Buchholz in der Nordheide:Sieg in Mainz teuer erkauft: Verletzte bei Handball-Luchsen

Buchholz in der Nordheide
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) – Bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist trotz des 29:25 (14:15) beim 1. FSV Mainz 05 und zwei wichtigen Punkten im Kampf um den Verbleib in der Handball-Bundesliga nur bedingt Freude aufgekommen. Denn nachdem sich Evelyn Schulz schon vor einer Woche verletzt hatte, droht nun auch der längerfristige Ausfall von Jessica Oldenburg und Svea Geist. Beide Spielerinnen mussten am Samstag aufgrund von Knieblessuren ausgewechselt werden.

"Für das schwere Auswärtsspiel in Leverkusen müssen wir uns durch die Ausfälle so wichtiger Spielerinnen etwas einfallen lassen", räumte ein nachdenklicher Trainer Dubravko Prelcec am Sonntag ein. Die Partie steht am kommenden Sonntag auf dem Programm des Aufsteigers.

Beide Spielerinnen hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg in Mainz, wo das Team einen 18:22-Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit noch umbiegen konnte. "Wir haben ein sehr physisches Spiel in Mainz durch starke zehn Schlussminuten zu unseren Gunsten entscheiden können. Leider müssen wir auch zwei verletzte Spielerinnen beklagen", sagte Co-Trainer Matthias Steinkamp. "Diese beiden Situationen lassen das Ergebnis in den Hintergrund rücken und wir drücken die Daumen, dass die Diagnosen positiver ausfallen als die ersten Eindrücke."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: