Handball - Buchholz in der Nordheide:Prelcec nach Überraschungssieg: "Lebenszeichen geglückt"

Buchholz in der Nordheide
Buchholz-Rosengartens Trainer Dubravko Prelcec gibt Anweisungen. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Bei Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten herrscht nach dem überraschenden 26:23 (15:11) gegen die Sport-Union Neckarsulm große Erleichterung. "Es ist schön, dass uns wieder ein Lebenszeichen geglückt ist", sagte Trainer Dubravko Prelcec nach dem Sieg des Schlusslichtes gegen den Siebten. Dank des Erfolgs haben die Luchse den Rückstand auf die HSG Bad Wildungen auf zwei Punkte verkürzt und können mit dem Konkurrenten, der auf dem Relegationsplatz liegt, am Mittwoch (19.30 Uhr) im direkten Duell gleichziehen.

Weil die Luchse die Hoffnung auf den Verbleib in der Bundesliga wahren konnten, gab es ein großes Lob vom Coach: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, denn sie hat nicht nur gekämpft, sondern auch in der heißen Phase der Partie die Nerven behalten." 

Dabei hatten die Gastgeberinnen anfangs nicht ins Spiel gefunden und lagen nach knapp zwei Minuten mit 1:4 hinten. Zwar gingen die Luchse dann selbst klar in Führung, doch rund zwölf Minuten vor dem Ende stand die Partie beim 22:21 wieder auf der Kippe. 

© dpa-infocom, dpa:220403-99-777075/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: