Handball - Buchholz in der Nordheide:Luchse nach Niederlage gegen Bad Wildungen vor Abstieg

Buchholz in der Nordheide
Ein Handball liegt auf einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten droht der Abstieg aus der Bundesliga. Am Mittwoch unterlag das Schlusslicht im Kellerduell der HSG Bad Wildungen mit 25:32 (11:16) und weist damit drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz auf, den nun der BSV Sachsen Zwickau belegt. Beste Werferin der Luchse war Marleen Kadenbach, die sechs Tore erzielte.

Der erste Durchgang verlief lange Zeit ausgeglichen. Dann konnten sich die Gäste auf 10:7 absetzen. Zwar gelang es den Luchsen, den Rückstand noch einmal auf einen Treffer zu verkürzen, danach zog Bad Wildungen bis zur Pause erneut davon. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die HSG schnell auf 18:11 und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

© dpa-infocom, dpa:220406-99-824587/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: