Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse verlieren Pokalspiel gegen den Thüringer HC

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten sind aus dem DHB-Pokal ausgeschieden. Der Tabellendritte der 2. Bundesliga unterlag am Donnerstag in der zweiten Runde dem klassenhöheren Titelverteidiger Thüringer HC mit 27:32. Zur Halbzeit hatte das Team aus dem Landkreis Harburg noch mit 18:17 geführt.

Johanna Heldmann und Sarah Lamp erzielten jeweils sechs Treffer für die Luchse, für den THC war Iveta Koresova neunmal erfolgreich. Vier Tore für die Gäste gelangen Emily Bölk. Für die Nationalspielerin, die beim Buxtehuder SV ihre Handball-Karriere begonnen hatte, war das Spiel beim Zweitligisten eine Rückkehr in die alte Heimat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: