Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse verlängern Vertrag mit Talent Maj Nielsen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben den Vertrag mit Maj Nielsen um ein Jahr bis 2022 verlängert. Die 18 Jahre Linkshänderin, die vor dieser Saison vom B-Jugend-Team des Kooperationspartners Buxtehuder SV zum Bundesliga-Aufsteiger gewechselt war, sagte: "Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr ein Bestandteil der Luchse sein zu dürfen. Vom ersten Tag an hat mich die Mannschaft super in das Team integriert, wodurch mir der Entschluss zu einer Vertragsverlängerung erleichtert wurde. Hier kann ich mit Hilfe des Trainerteams die nächsten Entwicklungsschritte in meiner Handball-Laufbahn vollziehen."

Geschäftsführer Sven Dubau betonte mit Blick auf das weitere Engagement des Handball-Talents: "Wir sehen uns in unserer guten Arbeit bestätigt, dass Maj sich für ein weiteres Jahr für uns entschieden hat. Mit ihren erst 18 Jahren hat sie in der ersten Bundesliga eine fulminante Entwicklung genommen und ist jetzt bereits ein fester Bestandteil unserer Mannschaft."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: