Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse stehen in Göppingen unter Erfolgsdruck

Buchholz in der Nordheide
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten geht es am Samstag (19.00 Uhr) um die Zukunft in der Frauen-Bundesliga. Die auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec tritt bei Frisch Auf Göppingen an und braucht dort mindestens ein Unentschieden, um den Anschluss zu halten. Sechs Spieltage vor dem Saisonende liegen die Gastgeberinnen mit einem Punkt Vorsprung auf dem Relegationsrang.

"Meine Mädels wissen um die Wichtigkeit dieser Begegnung und wollen trotz der Schwere der Aufgabe dem Druck standhalten", sagt Prelcec. Es werde wohl eine enge Partie auf Augenhöhe werden, sagte der Kroate: "Die Mannschaft mit der besseren Tagesform und der größeren Nervenstärke wird das Spiel für sich entscheiden."

Geschäftsführer Sven Dubau will die angespannte Personallage im Team nicht als Entschuldigung gelten lassen. "Wir wollen alles unternehmen, um dem Gegner Paroli zu bieten und nervenstark ein erfolgreiches Spiel abzuliefern."

© dpa-infocom, dpa:210402-99-64445/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: