Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse: Coach "maßlos enttäuscht" nach Niederlage

Buchholz in der Nordheide
Buchholz-Rosengartens Trainer Dubravko Prelcec. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Nach dem nächsten Rückschlag im Kampf um den Verbleib in der Frauen-Bundesliga hat Dubravko Prelcec seine Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten heftig kritisiert. "Ich bin maßlos enttäuscht, denn meine Mannschaft war erneut, wenn es um etwas geht, dem Druck nicht gewachsen", monierte der Coach nach dem schwachen Auftritt des Tabellenletzten beim VfL Oldenburg (22:30).

Zwar verfüge Oldenburg über die besseren Einzelspielerinnen, aber sein Team hätte dennoch besser auftreten müssen. "Ich werde aber nicht aufgeben und die Mädels seriös auf die kommende Aufgabe gegen Zwickau vorbereiten", kündigte der Kroate an.

Am Samstag (19.00 Uhr)zu Gast in der NordHeideHalle wird der BSV Zwickau sein, der mit drei Punkten Vorsprung vor den "Luchsen" derzeit auf dem Relegationsplatz liegt. Selbst ein Unentschieden könnte für das Prelcec-Team bei dann nur noch sechs ausstehenden Partien bereits das Aus im Abstiegskampf bedeuten.

© dpa-infocom, dpa:220411-99-877815/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: