bedeckt München 17°

Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse binden Alexia Hauf bis 2023 an sich

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten plant weiter mit Alexia Hauf. Der Club verlängerte den Vertrag mit der Linksaußen bis zum Ende der Saison 2023. "Ich bin glücklich, dass Alexia weitere zwei Jahre unser Team verstärken wird. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und ihre Art, wie sie spielt, passt perfekt zu uns", sagte Geschäftsführer Sven Dubau.

Die Flügelspielerin war 2018 vom Kooperationspartner Buxtehuder SV zu den "Luchsen" gewechselt und nach ihrem Kreuzbandriss vorsichtig vom Trainer-Team aufgebaut worden. In der laufenden Saison hatte Hauf mehrfach Melissa Luschnat ersetzt.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-606076/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema