Süddeutsche Zeitung

Handball - Berlin:Füchse Berlin mit vier Testspielen: Wiede nochmals operiert

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - In der Vorbereitung auf die neue Saison in der Handball-Bundesliga werden die Füchse Berlin mindestens noch vier Testspiele absolvieren. Dabei geht es auch gegen prominente Gegner wie die Champions-League-Teilnehmer Vive Kielce und THW Kiel. Fehlen wird dabei Fabian Wiede, der sich nochmals einem Eingriff an der bereits operierten Schulter unterziehen musste. Auch zum Saisonstart wird der Rückraumspieler nicht dabei sein, teilten die Füchse mit.

"Es war der letzte notwendige Eingriff an der Schulter. Der Heilungsverlauf ist sehr gut, dennoch braucht Fabi noch knapp sechs Wochen bis er wieder trainieren kann", erklärte Geschäftsführer Bob Hanning.

Am kommenden Samstag empfangen die Berliner in der eigenen Trainingshalle den polnischen Serienmeister Vive Kielce. Durch die Corona-Einschränkungen wird die Partie - wie schon der jüngste Test gegen Zweitligist HSV Hamburg (38:29) - unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Am 4. September werden die Berliner dann beim Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden eine weitere Testpartie absolvieren. Einen Tag später folgt ein Spiel beim Ligakonkurrenten SC DHfK Leipzig. Dieses Ostderby soll dann vor mindestens 500 Zuschauern stattfinden.

Ein weiteres Testspiel ist gegen den THW Kiel geplant. Der genaue Termin und der Spielort stehen allerdings noch nicht fest. Die Füchse Berlin starten in der ersten Oktoberwoche in die neue Saison 2020/21.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200825-99-300649
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal