Süddeutsche Zeitung

Handball - Berlin:Füchse Berlin im Achtelfinale der European League

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) – Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat ohne selbst gespielt zu haben das Achtelfinale der European League erreicht. Die Berliner profitierten am Dienstag von dem 34:29-Erfolg des französischen Vertreters Nimes gegen Dinamo Bukarest. Damit können die Füchse in den restlichen Partien nicht mehr von einem der ersten vier Platze der Sechsergruppe verdrängt werden. Und diese reichen zum Weiterkommen.

Mit dem Sieg der Franzosen verloren die Berliner allerdings die Tabellenführung der Gruppe B. Die können sie sich aber schon am Mittwoch wieder zurückholen. Dann treten die Füchse selbst beim Tabellensechsten der französchen Liga USAM Nimes Gard zum Spitzenspiel an (18.45 Uhr/DAZN).

Ob die drei restlichen Gruppenspiele der Berliner gegen Tatran Presov aus der Slowakei und Sporting Lissabon (Hin- und Rückspiel) noch ausgetragen werden können, ist noch unklar. Derzeit verhindern Corona-Beschränkungen eine Austragung der Partien. Und da schon am 23. März das Achtelfinale beginnt, gibt es kaum noch offene Termine. Möglicherweise werden diese Partien deshalb am grünen Tisch entschieden.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-564313/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210223-99-564313
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal