Handball - Bad Langensalza:Thüringer HC verpflichtet erfahrene Schmidt-Robben

Bad Langensalza
Ein Spieler hält einen Handball mit dem Fuß fest. Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Langensalza (dpa) - Zehn Tage vor dem Saisonauftakt gegen die HSG Bensheim/Auerbach sind die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit der Verpflichtung der ehemaligen niederländischen Nationalspielerin Miranda Schmidt-Robben reagierte der THC am Mittwoch auf die verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Linksaußen Kim Braun und Yuki Tanabe. Schmidt-Robben hatte ihre eindrucksvolle Bundesliga-Karriere bereits 2018 beendet, ehe sie zwei Jahre später ein kurzes Comeback bei der HSG Bad Wildungen feierte. THC-Trainer Herbert Müller ist vom Leistungsvermögen der 35-Jährigen überzeugt: "Ich weiß, dass Miranda eine Top-Linksaußen in der Bundesliga sein wird."

© dpa-infocom, dpa:210825-99-965871/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: