Handball - Bad Langensalza:Frühes Europapokal-Aus für Thüringer HC

Bad Langensalza
Ein Handball liegt auf einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Molde (dpa) - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC sind im europäischen Wettbewerb vorzeitig ausgeschieden. Im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur European League setzten sie sich beim norwegischen Club Molde HK zwar mit 28:26 (13:10) durch, verpassten aber wegen der eine Woche zuvor erlittenen 32:35-Heimniederlage das erhoffte Weiterkommen. Beste Werferin des THC in Molde war Lamprini Tsakalou mit zehn Toren. 

Das Team von Trainer Herbert Müller zeigte eine überzeugende Leistung und präsentierte sich vor allem in der Abwehr deutlich stärker als noch im Heimspiel. Nachdem Anika Niederwieser in der 51. Minute zum 25:20 für den THC traf, war der Gesamterfolg zum Greifen nah. Doch Molde konterte mit einem 6:1-Lauf zum 26:26. In der letzten Minute gelangen den Thüringerinnen noch zwei Treffer, doch das reichte nicht.  

© dpa-infocom, dpa:211024-99-715605/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: