Handball:Auf größtmöglicher Bühne

Lesezeit: 3 min

Heimstatt des deutschen Meisters: Die Mannheimer Arena ist für die Handball-WM 2019 trotzdem nicht berücksichtigt worden. (Foto: imago/Sportsword)

Für die Heim-WM in zwei Jahren zieht der DHB Millionenstädte wie Hamburg und München den Traditionsstandorten Mannheim und Kiel vor.

Von Joachim Mölter, Berlin/München

Beim alten und neuen deutschen Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen machen sie gerade geschlossen Sommerpause und erst nächste Woche die Büros wieder auf. Doch die Geschäftsführerin Jennifer Kettemann sah sich bereits an diesem Mittwoch gezwungen, ihren Urlaub kurz zu unterbrechen und sich mal zu melden. Am frühen Nachmittag hatten nämlich der deutsche und der dänische Handballbund in Berlin verkündet, an welchen Schauplätzen bei der gemeinsam ausgerichteten Männer-WM 2019 gespielt wird. Mannheim, die Heimatstadt von Meister Rhein-Neckar Löwen, ist nicht dabei. Und Kiel, wo der nationale Rekord-Champion THW zu Hause ist, auch nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: