Süddeutsche Zeitung

Handball - Altenholz:Trainer Jicha lobt Angriffseffektivität von Meister THW Kiel

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Trainer Filip Jicha von Handballmeister THW Kiel ist mit seiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden. Die Angriffseffektivität des THW Kiel "war sehr hoch", sagte Jicha den "Kieler Nachrichten" (Mittwoch). "Über unsere Tor-Quote habe ich mich schon sehr gefreut." Der Rekordmeister erzielte 782 Treffer und hatte als einziges Team der Bundesliga eine Tordifferenz von über 100 (131).

Jicha hob vier Spieler des Rekordmeisters hervor. Kreisläufer Hendrik Pekeler und Linkshänder Harald Reinkind, die alle 48 Saisonspiele bestritten haben. "Harald hat eine bärenstarke Saison gespielt, den Weg eingeschlagen, den wir sehen wollten. Und Peke hat viel Drecksarbeit geleistet, kann seine Mitspieler mitreißen, hat dem Team Stabilität gegeben." Lob erhielten auch Kapitän Domagoj Duvnjak, der Verantwortung übernommen habe, und Torwart Niklas Landin, der oftmals "unfassbar stark" gewesen sei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200513-99-40599
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal