Handball:Abschied von Sagosen

Lange wurde verhandelt, nun steht fest: Der norwegische Rückraumspieler Sander Sagosen, 26, verlässt Handball-Rekordmeister THW Kiel. Der Ausnahmekönner, mit dem Kiel im vergangenen Jahr die Champions League und im Sommer die Meisterschaft gewann, lehnte das Angebot zur vorzeitigen Verlängerung seines im Juni 2023 auslaufenden Vertrages ab. Er wechselt offenbar zurück in seine Heimat zum Klub Kolstad Handball.

Auch Sagosens norwegische Kollegen Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt) und Magnus Gullerud (SC Magdeburg) werden ihre Klubs nach Ablauf ihrer Verträge verlassen. Finanzstarke Sponsoren wollen um Sagosen in Trondheim ein internationales Spitzenteam aufbauen. Sagosens Vater Erlend ist Mitglied des Trainerstabs von Kolstad.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: