Hamburger SV:Hässliches Abziehbild

Lesezeit: 2 min

Erfolgreiches Debüt: In seinem ersten Bundesliga-Spiel für den Hamburger SV erzielte Bobby Wood (links) auch gleich seinen ersten Treffer. (Foto: Revierfoto/imago)

Beim HSV herrscht schon nach dem Auftakt gegen den FC Ingolstadt Ernüchterung. In der zweiten Hälfte wollten die Hamburger nur noch verwalten, die Aussetzer mehrten sich.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

Wenn Fußballprofis auf negative Erfahrungen angesprochen werden, kommt oft der Satz: "Darüber möchte ich nicht mehr sprechen. Ich gucke nur nach vorn." Der HSV-Mittelfeldspieler Aaron Hunt hat sich am Samstag nach dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt diese Redewendung verkniffen. Stattdessen sagte er, die Partie sei ein "Abziehbild" zur vorigen Saison gewesen. Auch Ende Februar gab es ein 1:1, auch damals erzielte der Österreicher Lukas Hinterseer den Ausgleich für die Oberbayern. Hunts Kollege Lewis Holtby hatte damals genörgelt, die Ingolstädter seien ein "ekliger Gegner". Auch diesmal hatte der neue FCI-Coach Markus Kauczinski angekündigt, man wolle "kein guter Gast sein". Und sein Team setzte diese Ankündigung erneut perfekt um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: