Erster Treffer für den BVB:Hallers Tor lässt den Stadionbeton vibrieren

Lesezeit: 4 min

Das Dortmunder Tor zum 3:1 - aber auch ein Treffer als Symbol: Sébastien Haller ist wieder da. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Nach seiner Krebsdiagnose trifft Sébastien Haller gegen Freiburg erstmals für Dortmund - das Stadion explodiert förmlich beim Treffer des Franzosen. Nach dem Spiel kämpft der Stürmer sichtlich um Contenance.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Sébastien Haller hatte sich wohl fest vorgenommen, irgendwie ganz cool aus der Sache herauszukommen, aus dem Moment der Rückkehr. Bloß nicht allzu viel Gefühl zeigen, nicht explodieren vor Freude, keine Tränen, kein Drama. Aber der Rest im Stadion hatte andere Pläne. 51. Minute also: Flanke von Raphael Guerreiro, im Strafraum des SC Freiburg schraubt sich Sébastien Haller wie ein Senkrechtstarter in die Luft, trifft den Ball per Kopf, wuchtet ihn ins Tor. 3:1 für Borussia Dortmund. Und so sehr Haller sich nun um Coolness bemüht: Der Stadionbeton vibriert, die Luft scheint zu platzen. Was für ein Moment. Noch viel besser als der 5:1-Sieg, den der BVB am Ende bejubeln konnte.

Zur SZ-Startseite

Union Berlin
:War das schön? Nein. Ist Union Tabellenführer? Ja

Nach dem 2:1 gegen Mainz ist Union Berlin zumindest für einen Tag Erster. Auch wenn die Köpenicker wieder mehr robust als elegant agieren, ist der Erfolg kein Zufall, sondern folgt einem klaren Muster.

Von Jens Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: