Borussia Dortmund:Sébastien Haller und die Frage, was wohl gewesen wäre, wenn

Borussia Dortmund: Konsterniert: Sébastien Haller nach dem Schlusspfiff.

Konsterniert: Sébastien Haller nach dem Schlusspfiff.

(Foto: Revierfoto/Imago)

BVB-Stürmer Sébastien Haller nimmt sich von Emre Can den Ball - und verschießt den Elfmeter, der die Wende hätte bringen können. Vorwürfe macht ihm in Dortmund niemand. Denn seine Geschichte der Selbstüberwindung dient dem BVB als Inspiration.

Von Javier Cáceres, Dortmund

Es war vielleicht nicht der längste Elfmeter der Menschheitsgeschichte. Aber dass die Lage und die Zeit dazu angetan waren, Köpfe auf zermürbende Weise arbeiten zu lassen, war unbestreitbar, als die Uhren von 80 000 Menschen im Westfalenstadion 15.48 Uhr anzeigten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEdin Terzic
:Er weint, wie sie weinen

Er wollte den Dortmundern die Meisterschale geben, stattdessen steht Edin Terzic nach dem Spiel mit Tränen in den Augen vor der Südtribüne und die BVB-Fans feiern ihn. Nach dem Spiel spricht er über seinen Schmerz - und von Motivation.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: