Hallenhockey-WM in Berlin:Kantersiege im Proberaum

Indoor Hockey World Cup 2018

Augenfällige deutsche Überlegenheit: Anne Schröder lässt die Russin Aleksandra Leonowa stehen.

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Die deutschen Mannschaften bestätigen zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Berlin ihre historisch gewachsenen Favoritenrollen.

Von Javier Cáceres, Berlin

Am Mittwoch waren die oberen Ränge in der Berliner Max-Schmeling-Halle noch mit schwarzen Tüchern abgehängt, mit dem Zweck, zum Auftakt der Hallenhockey-Weltmeisterschaft eine bessere Atmosphäre herzustellen. Am Sonntag, das ist bereits gewiss, ist das nicht nötig, dann wird die Halle mit mehr als 8 000 Zuschauern ausverkauft sein. Und wenn sich die Prognosen bewahrheiten, werden die deutschen Männer- und Frauen-Teams des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) mindestens um den Titel kämpfen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: