Süddeutsche Zeitung

Hängende Spitze:Das wird man ja wohl noch sagen dürfen

"Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!": Ein anonymisierter Mitschnitt aus der Coachingzone eines Bundesligatrainers an einem gewöhnlichen Spieltag.

Von Sebastian Fischer

Es folgt ein anonymisierter Mitschnitt aus der Coachingzone eines Bundesligatrainers an einem gewöhnlichen Bundesligaspieltag.

7. Minute: "Maaann ey, Schiri, das ist doch kein Abseits! Niemals! Wie du schon rumläufst mit deiner Pfeife! Du Pfeife!" ( Ermahnung durch den vierten Offiziellen)

15. Minute: "Ooooooaaaaaah, Alter, jetzt mach mal die Augen auf! Das soll ein Foul sein? Du Blunze! Du weiche Wurst! Du nasser Schmierlappen! Du fliegender Vogel! Ich eskalier' hier gleich!" ( Ermahnung durch den Schiedsrichter)

32. Minute: "Jaaa, ganz toll hast du das wieder entschieden, da applaudiere ich dir jetzt aber mal, ja-ha-ha, großartig! Du bist ja wirklich ein superschlauer Superschiri! Hast du studiert, oder was?" ( gelbe Karte für sarkastisches Klatschen)

64. Minute: "Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey, jetzt langt's! Jetzt werf ich mit meiner Flasche! Ich werf sogar noch meine Mütze hinterher! Vi-de-o-be-weis! Dafür haben wir den doch! Ich stehe hier jetzt so lange, bis du dir das noch mal anschaust! Ich geh hier auch nicht mehr weg! So lange wird jetzt hier nicht mehr gespielt! Da kannst du noch so ... also ... aber ... nee, oder? ( gelb-rote Karte für Werfen mit Gegenständen)

Nach dem Spiel im Interview: "Ich bin normal auf den Schiedsrichter zugegangen. Emotionen gehören zum Fußball dazu. Gelbe Karten für Trainer - das ist nicht mehr mein Sport."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4575190
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 26.08.2019
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.